Papierlose digitale Belegerfassung

Eine perfekte, rechtssichere und revisionssichere Buchführung kostet Zeit und damit Geld. Und zwar Ihre Zeit und Ihr Geld. Von beidem haben Sie doch eigentlich nicht zuviel, oder?

Die Lösung ist die beleglose elektronische Buchführung. Wir arbeiten hier ausschließlich mit den bewährten, zuverlässigen und vor allem sicheren Produkten von DATEV. Die papierlose Belegerfassung setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, die wir individuell, bedarfsgerecht und damit kostenbewusst mit Ihnen zusammenstellen.

Ihre Belege (z. B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen) werden von Ihnen gescannt oder einfach per Smartphone abfotografiert und an unsere Schnittstelle gesendet. So bleiben die Originalbelege und Dokumente bei Ihnen - ein revisionssicheres elektronisches Belegarchiv steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Wir empfehlen zu Beginn zwei Varianten:

Bearbeitungsvariante Standard

Mit dieser Variante digitalisieren Sie mit einem Scanner zunächst Ihre in der Papierform vorliegenden Belege. Diese sowie die bereits online erhaltenen Rechnungen speichern Sie dann in der DATEV – Cloud. Zahlungsträger für Überweisungen und Einzüge werden automatisch für den elektronischen Zahlungsverkehr vorgeschlagen.

Wir buchen die mit digitalen Belegbildern versehenen Kontoumsätze in unserer Kanzlei und die Auswertungen (z. B. Betriebswirtschaftliche Auswertung, Umsatzsteuer-Voranmeldung, Kontenblätter etc.) stellen wir Ihnen elektronisch zur Verfügung.

Bearbeitungsvariante Erweitert

Mit dieser Variante können Sie zusätzlich zu ersten Variante auch Ihre Angebote und Rechnungen erstellen, überwachen und ablegen. Die Verbuchung kann durch unsere Kanzlei oder durch Sie selbst vorgenommen werden.